Aktuell  |  Archiv
Wieder ausg`steckt ab 17. Feb.!
Liebe Gäste! Von Montag, 5. Februar 2024 bis Freitag, 16. Februar 2024 begeben wir uns in eine winterliche Aussteckpause und freuen uns, Sie/Euch ab Samstag, 17. Februar 2024 wieder bei unserem Heurigen begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünschen wir allen Urlaubern einen schönen Skiurlaub bzw. angenehme Tage in Wien!
Aus`steckt bis 4. Februar!
Liebe Gäste! Wir wünschen allen ein gutes und gesundes neues Jahr, mit vielen frohen Stunden in geselligen Runden beim Heurigen! Von Samstag, 6. Jänner 2024 bis Sonntag, 4. Februar 2024 haben wir wieder ausg`steckt und freuen uns, Sie/Euch in den kommenden Wochen beim Heurigen begrüßen zu dürfen!
!!! ACHTUNG: in den Wintermonaten Jänner bis März ist jeden Dienstag Ruhetag !!!
FROHE WEIHNACHTEN!
Liebe Gäste! Wir wünschen Ihnen/Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen ab 6. Jänner 2024!
Fam. Kierlinger & Team
P.S: Das Punschstandl beim Gartentor hat noch am 3. Adventsonntag von 15h bis 19h geöffnet!
PUNSCHSTAND am GARTENTOR!
Liebe Gäste! An den kommenden 3. Adventsonntagen, sowie am Feiertag (8.12) gibt es heißen Punsch, Glühwein und weihnachtliche Köstlichkeiten bei unserem Weihnachtsstandl beim Garteneingang des Heurigen! Am 8.12 spielt das "Kierlinger Bläserensemble" um 16:30h weihnachtliche Klänge für Groß und Klein! Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!
Kindernikolo beim Kierlinger!
Am Mittwoch, 6. Dezember 2023 besucht uns der heilige Nikolaus um 17:30 Uhr im Winzersaal. Nikolosackerln für unsere braven kleinen Gäste können während unserer Öffnungszeiten abgegeben werden - die Sackerln bitte mit Vor- und Zunamen beschriften, falls der Nikolaus noch das eine oder andere erwähnen soll, können gerne ein paar Zeilen beigelegt werden - bitte rechtzeitig abgeben, damit sich der Nikolaus auch alles in sein Buch notieren kann! Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen und viele leuchtende Kinderaugen! Tischreservierungen unter 370-22-64 oder office@kierlinger.at!
Ausg`steckt bis 10. Dezember!
Liebe Gäste! Wir haben von Samstag, 28. Oktober bis Sonntag, 10. Dezember 2023 wieder ausg`steckt und freuen uns, Sie/Euch in den kommenden Wochen bei unserem Heurigen begrüßen zu dürfen!
Wieder ausg`steckt ab 28. Okt.!
Liebe Gäste! Wir begeben uns von 16. - 27. Oktober 2023 in eine kleine Aussteckpause, und freuen uns, Sie/Euch ab Samstag, 28. Oktober 2023 wieder bei unserem Heurigen begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit entwickeln sich die gelesenen Trauben vom Sturm zum Staubigen, der wiederum hervorragend zur bevorstehenden Martiniganslzeit passt! In diesem Sinne auf ein baldiges Wiedersehen Ende Oktober!
Familie Kierlinger & Team
Die Sturmwanderung 2023...
Am Sonntag, den 15. Oktober 2023, findet wieder unsere traditionelle Sturmwanderung statt. Treffpunkt ist um 17h beim Garteneingang vom Heurigen (Endstation D-Wagen). Der Weg führt durch herbstlich gefärbte Weingärten hinauf auf den Nussberg. Bei herrlichem Ausblick auf die Stadt gibt es interessante Geschichten rund um den Wiener Wein, sowie eine Pausenstation mit Sturm, Most und Schmalzbroten. Nach Einbruch der Dunkelheit erfolgt mit Fackeln der Abstieg zurück zum Heurigen, wo dann weiter "gestürmt" werden kann. Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen!
Ausg`steckt bis 15.Oktober!
Liebe Gäste! Von Samstag, 26. August bis Sonntag, 15. Oktober 2023 haben wir wieder ausg`steckt und freuen uns, Sie/Euch in den kommenden Wochen bei unserem Heurigen begrüßen zu dürfen!
Eine kleine Vorschau auf den kommenden Weinherbst: am 10. September findet unser traditioneller Jazzfrühschoppen statt, am 23. und 24. September ist der Wr. Weinwandertag mit Kierlinger Standl im Weingarten - der Heurige bleibt an diesem Wochenende geschlossen. Und am 15. Oktober feiern wir den Saisonabschluss mit unserer traditionellen Sturmwanderung!
Wieder ausg`steckt ab 26. Aug.!
Liebe Gäste! Wir begeben uns ab Montag, 07. August 2023 in eine sommerliche Aussteckpause und freuen uns, Sie/Euch ab Samstag, 26 August 2023 wieder bei unserem Heurigen begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünschen wir allen Gästen und Freunden eine erholsame Urlaubszeit bzw. schöne Sommertage in Wien!
Fam. Kierlinger & Team
Frühschoppen mit QUINTTTONIC!
Am 2. Juli 2023 um 12h gibts beim Kierlinger einen musikalischen Frühschoppen mit feinen Blechklängen: Fünf Musikerinnen nehmen ihre Zuhörer mit auf eine Reise durch klassische Werke, jazziges Chaos, Austropop – bis hin zu heimatbezogener Musik. Wir freuen uns auf einen musikalischen Sonntag und bitten um Tischreservierung unter 01/370 22 64 oder office@kierlinger.at!
Ausg`steckt bis 6. August!
Liebe Gäste! Wir haben ab Samstag, 4. Juni 2023 wieder ausg`steckt, und freuen uns, Sie/Euch in den kommenden Wochen bis einschließlich Sonntag, 6. August 2023 bei uns begrüßen zu dürfen! Ein erfrischendes Glas Wein und eine Köstlichkeit aus unserer Heurigenküche genossen an einem lauen Abend in unserem Garten, so lässt sich der Sommer in der Stadt aushalten. Wir freuen uns auf Sie/Euch!
Wieder ausg`steckt ab 3. Juni!
Liebe Gäste! Wir verabschieden uns ab Montag, 22. Mai 2023 in eine kurze Aussteckpause und freuen uns, Sie/Euch ab Samstag, 3. Juni 2023 wieder bei unserem Heurigen begrüßen zu dürfen - in der Zwischenzeit wünschen wir schöne Frühsommertage, ein erholsames Pfingstwochenende und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Fam. Kierlinger & Team
Ausg`steckt bis 21. Mai!
Liebe Gäste! Wir haben ab Samstag, 15. April 2023 bis Sonntag, 21. Mai 2023 wieder ausg`steckt und freuen uns, Sie/Euch in den nächsten Wochen bei uns begrüßen zu dürfen. Der Heurigengarten ist mittlerweile aus dem Winterschlaf erwacht und so kann schon das eine oder andere Glaserl Nussberger oder Traubenmost in der warmen Frühlingssonne - wenn sie sich dann blicken lässt - genossen werden. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen/Euch schöne Stunden beim Kierlinger und sagen zum Wohl und guten Appetit!
Gschnas 2023!
Am Faschingsdienstag, den 21. Februar 2023 findet ab 19h beim Kierlinger das alljährliche Gschnas, heuer unter dem Motto "Die Nacht der Märchen", statt. Wer Lust hat kann sich unserem Thema anschließen - wir freuen uns auf viele lustige Kostümierungen und einen vergnüglichen Faschingsausklang. Bitte um Tischreservierung unter 370-22-64 oder office@kierlinger.at!
2. Dialogausstellung
Von 31.1. bis 1.2.2023, jeweils von 15h bis 19h findet die 2. Dialogausstellung "Nussdorf und Heiligenstadt" im Rahmen der Öffentlichen Auflage des Flächenwidmungs- und Bebauungsplans 8361 (von 5.1. bis 16.2.2023) im Winzersaal statt. Zahlreiche historische Gebäude und Heurige prägen das Stadtbild in Nussdorf und Heiligenstadt. Um dieses wertvolle Erbe in die Zukunft zu tragen, hat die Stadt Wien 2021 einen umfassenden Planungsprozess gestartet. Bereits im März 2022, bei der 1. Dialogveranstaltung, wurde die Bevölkerung eingeladen, ihre Anliegen und Zukunftsthemen einzubringen. Diese Anregungen fanden in der anschließenden Planung Beachtung und wurden so weit wie möglich berücksichtigt. - Informieren Sie sich in der 2. Ausstellung über die Zukunft der Ortskerne und diskutieren Sie mit! Gerne können Sie auch bereits vorab Ihre Fragen zum Planentwurf senden.
Anmeldung, Fragen bzw. Anregungen per E-Mail an: mitreden@ma21.wien.gv.at mit dem Betreff "Nussdorf/Heiligenstadt". Weitere Infos unter: https://www.wien.gv.at/stadtplanung/dialogausstellung-2-nussdorf-heiligenstadt
Wir freuen uns eine interessante und zukunftsweisende Veranstaltung!
Ausg`steckt bis 5. Feb. 2023!
Liebe Gäste! Wir wünschen allen ein gutes und gesundes neues Jahr, mit vielen frohen Stunden in geselligen Runden beim Heurigen! Von Freitag, 6. Jänner 2023 bis Sonntag, 5. Februar 2023 haben wir wieder ausg`steckt und freuen uns, Sie/Euch in den kommenden Wochen beim Heurigen begrüßen zu dürfen! !!! ACHTUNG: in den Wintermonaten ist jeden Dienstag Ruhetag (ausgenommen Faschingsdienstag!) !!!
Punschstand beim Gartentor!
Liebe Gäste! An den kommenden 4 Adventsonntagen, sowie am Feiertag (8.12) gibt es heißen Punsch, Glühwein und weihnachtliche Köstlichkeiten bei unserem Weihnachtsstandl beim Garteneingang des Heurigen! Am 8.12 spielt das "Kierlinger Bläserensemble" um 16:30h weihnachtliche Klänge für Groß und Klein! Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!
Im September: 38. Jazzheuriger ...
Am Sonntag, den 11. September 2022 findet beim Heurigen zum 38. Mal der legendäre Jazzfrühschoppen (Beginn: 12h) mit J.A.Q & Friends statt. Dieses Mal mit von der Partie sind die Neuen Wiener Concertschrammeln. Unsere Gäste können sich auch heuer wieder an Jazz, Sing & Swing vom Feinsten erfreuen! Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch und bitten um Tischreservierung!
Wieder ausg`steckt ab 10. Juni!
Liebe Gäste! Wir verabschieden uns ab Montag, 30. Mai 2022 in eine kurze Aussteckpause und freuen uns, Sie/Euch ab Freitag, 10. Juni 2022 wieder bei unserem Heurigen begrüßen zu dürfen - in der Zwischenzeit wünschen wir schöne Frühsommertage, ein erholsames Pfingstwochenende und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Fam. Kierlinger & Team
Darf’s ein bisschen Liebe sein.....
Am Dienstag, 24. Mai 2022 um 19h präsentieren Albert Mair (sound) & Ingrid Heinisch (poetry) ihr neues Programm im Winzersaal.
Alle gelesenen Texte stammen aus der Feder von Ingrid Heinisch. Viele finden sich in ihrem vor einiger Zeit veröffentlichten Büchlein „Darf’s ein bisschen Liebe sein ...“. Der Sound kommt von Albert Mair. Spontan, mit Originals und Werken bekannter Komponisten begleitet er gekonnt, launig und stimmig am Klavier. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch und bitten um Reservierung!

Buchpräsentation von Prof. Girtler
Am 17. Mai 2022 präsentiert der bekannte Soziologe und Feldforscher Prof. Roland Girtler sein Buch - Die 13 Geheimnisse des Kahlenbergs oder "Wie heirate ich richtig" - um 19h im Winzersaal. Viele Geheimnisse umgeben den Kahlenberg, von einigen berichtet der Autor, dessen Verbundenheit zum Berg der Wiener von regelmäßigen Eroberungen per Rad herrührt. Wir freuen uns auf eine interessante Buchpräsentation und bitten um Reservierung unter office@kierlinger.at oder 01 370 22 64! mehr
Wieder ausg`steckt ab 23. April!
Liebe Gäste! Wir begeben uns von 11. April bis 22. April 2022 in eine österliche Aussteckpause und freuen uns, Sie/Euch ab Samstag, 23. April 2022 wieder bei unserem Heurigen begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit werden wir unseren Heurigengarten aus dem Winterschlaf aufwecken, damit in der kommenden Ausstecksaison der eine oder andere Heurigenbesuch in der warmen Frühlingssonne genossen werden kann. Verbringen Sie eine erholsame Osterzeit, wir freuen uns auf einen schönen Wiener Weinfrühling!
Dialogausstellung
Viele historische Gebäude und Heurige prägen das Stadtbild in Nussdorf und Heiligenstadt. Um dieses wertvolle Erbe in die Zukunft zu tragen, startet die Wiener Stadtteilplanung jetzt einen umfassenden Planungsprozess, in dessen Rahmen gemeinsam mit BürgerInnen eine Perspektive für die historisch bedeutsamen Ortskerne von Nussdorf und Heiligenstadt entwickelt werden soll. Ziel ist der Schutz der historischen Bausubstanz im Stadtgefüge und deren Erhalt für die Zukunft sowie die Festlegung klarer städtebaulicher Zielsetzungen. Der Flächenwidmungs- und Bebauungsplan soll überarbeitet, die bestehende Schutzzone überprüft und die derzeitigen Bebauungsbestimmungen dahingehend nachgeschärft werden.
Am 16. und 17. März 2022 von 15h - 19h findet im Winzersaal organisiert von der Stadt Wien eine Ausstellung zu diesem Thema statt! Anregungen und Ideen aller Bürger sind gefragt - bitte um Anmeldung unter: mitreden@ma21.wien.gv.at (Stichwort Nußdorf/Heiligenstadt)!
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen - auch wenn viele Bausünden leider schon passiert sind, gestalten wir die Zukunft mit und erhalten wir, was noch da ist!
Glühweinstand am Gartentor geöffnet 8. & 9. Jänner!
Am 8. und 9. Jänner haben wir unser "Weinstandl am Gartentor" von 14h - 18h geöffnet. Es gibt heißen Punsch und Glühwein, klassische Heurigenknabbereien, sowie unsere Kierlinger Weine für Z‘HAUS!
Zur Info: Am Sonntag, den 9. Jänner 2022 besuchen uns gegen 15:30h die "Hl. 3 Könige" am Stand und beim Heurigen!
Aussteckzeiten 2022
Frohe Weihnachten - wieder ausg`steckt ab 5.Jän. !
Wir haben ab Mittwoch, 5. Jänner 2022 wieder ausg`steckt. Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für das abgelaufene Jahr und wünschen Ihnen/Euch noch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2022er! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!
Familie Kierlinger & Team
Essen für Z´haus 4.0 - FR bis SO!
Liebe Gäste! Freitag bis Sonntag gibt es wieder ofenfrischen Kümmelbraten, Backhenderl, Schnitzel, Fleischlaberln, Krautfleisch, Fleisch- und Grammelknödel sowie div. Beilagen ab 14h zum Abholen beim Heurigen! Auch unsere Flaschenweine können natürlich für Zuhause erworben werden....Essen und Trinken bleiben im Lockdown weiterhin erlaubt, machen wir das Beste daraus! Bestellungen gerne telefonisch oder per email!
Ausg`steckt bis 8. August!
Liebe Gäste! Wir freuen uns sehr, Sie/Euch wieder beim Heurigen willkommen zu heißen! Bis 8. August haben wir aktuell aus`gsteckt und dann, nach einer kurzen Sommerpause, wieder ab 28. August 2021. Bitte die 3G-Regel beim Heurigenbesuch nicht vergessen: nur wer getestet, geimpft oder genesen ist, und dies auch vorweisen kann, darf bleiben. Gemütlich im schattigen Heurigengarten zusammensitzen, ein Glas Nussberger trinken und Köstlichkeiten aus der Heurigenküche genießen, so lässt sich der Sommer in der Stadt aushalten!
ESSEN für z`HAUS!
FR - SO gibt es ab 15h wieder Köstlichkeiten aus der Heurigenküche. Wir freuen uns auf Ihre/Eure Bestellung via email (office@kierlinger.at) oder auch gerne telefonisch (01/370 22 64)!
OSTERN beim KIERLINGER!
Am Ostersonntag und Ostermontag freuen wir uns wieder, über Euren Besuch bei unserem Weinstandl am Gartentor (geöffnet von 14h bis 18h). Der Jahreszeit entsprechend haben wir unser Sortiment um Spritzer to Go (in der 0,25l Flasche) und gekühlte Flaschenweine erweitert. Unsere Köstlichkeiten aus der Heurigenküche gibt es ebenfalls weiterhin zum gleich Essen (nach 50m) oder aber auch zum Mitnehmen für Z`haus. Wir freuen uns, auf Euren/Ihren Besuch und wünschen allen schöne Osterfeiertage! mehr
KIERLINGER für Z`HAUS 2.0
Liebe Gäste! Leider müssen wir mit 3.November unseren Heurigen auf Anordnung der Bundesregierung für ein weiteres Monat geschlossen halten. Gerne möchten wir Ihnen/Euch aber ein Abhol- bzw. Lieferservice von Speisen (allen voran Martinigansl, Schnitzerl, Backhendl, Fleischlaberln, Krautfleisch, Grammel- und Fleischknödel) und Getränken (Wein, Nussecco, Most) anbieten. Bitte 1-2 Tage vorher anrufen (370-22-64) oder Mail schreiben (office@kierlinger.at), damit alles vorbereitet werden kann. Wir wünschen Ihnen/Euch allen gute Nerven für die nächsten Wochen, und freuen uns auf ein gesundes und baldiges Wiedersehen!
Fam. Kierlinger & Team
Dar war QuinTTTonic beim KIERLINGER!
Ein lauer Sommerabend beim Heurigen - 5 Musikerinnen und Ihre Instrumente ließen uns eintauchen in eine spannende Welt der nuancenreichen Blechklänge. Von Klassisch bis Modern wurde aufgespielt, auch feine Gesangseinlagen waren dabei. Wir bedanken uns beim Musikerinnenensemble QuinTTTonic und unseren Gästen für diesen wunderschönen musikalischen Abend! Zu den Fotos... mehr
Ausg`steckt bis 9. August!
Liebe Gäste! Die Freude ist groß - ab Freitag, 15. Mai 2020 haben wir ab 15:30h wieder ausg`steckt. Die Tische wurden auseinander gerückt, unsere Mitarbeiter tragen Schutzvisiere und desinfizieren wie die Wilden, aber es darf wieder gemeinsam getrunken, gegessen, geplaudert und gelacht werden. Wenn möglich bitten wir um Tischreservierung per Telefon oder email. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Fam. Kierlinger & Team
Weine für Z´haus!
Liebe Gäste! Täglich bei Schönwetter gibt es von 14:30h bis 17:30h beim Gartentor des Heurigen (Eingang Zahnradbahnstrasse) einen Verkauf unserer Weine - von Gemischten Satz, über Wiener Riesling, Grünen Veltliner, unserem hauseigenen Frizzante (Nussecco), bis zu Nussberger Traubenmost für Groß und Klein, kann alles für den Genuss zu Hause erworben werden, auch um sich die Wartezeit bis zur Wiedereröffnung Mitte Mai (lt. aktuellen Angaben) so fein wie möglich zu machen.....wir freuen uns auf Sie/Euch!
AKTUELL GESCHLOSSEN!
Liebe Gäste! Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Land, haben wir bis auf Weiteres geschlossen. Gerne sind wir weiterhin telefonisch bis 15:30h oder per email erreichbar. Für Weinbestellungen steht ihnen auch unser Bestellformular unter der Rubrik Vinothek zur Verfügung. Auf ein baldiges Wiedersehen - bleiben sie gesund! Ihre Fam. Kierlinger & Team
DVD-Präsentation "Döbling"!
Die vielseitige Geschichte Döblings kann man jetzt auf einer soeben veröffentlichten DVD nachsehen. Die Filmreihe "BezirksGeschichte" schlägt eine Brücke zwischen einst und jetzt genauso wie zwischen historischer Entwicklung und persönlicher Lebenserfahrung – auch unser Seniorchef kommt darin zu Wort. Durch die Verbindung von Archivmaterial und Interviews mit Berichten von Zeitzeugen aus dem 19. Bezirk zeichnet die DVD ein vielschichtiges Bild Döblings.
Am Donnerstag, 5. März, werden Ausschnitte daraus beim Heurigen präsentiert, Beginn ist 19h. Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen und bitten um Reservierung!
Wieder ausg`steckt ab 26. Okt!
Liebe Gäste! Wir begeben uns von 14. - 25. Oktober 2019 in eine kleine Aussteckpause, und freuen uns, Sie/Euch ab Samstag, 26. Oktober 2019 wieder bei unserem Heurigen begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit entwickeln sich die gelesenen Trauben vom Sturm zum Staubigen, der wiederum hervorragend zur bevorstehenden Martiniganslzeit passt! In diesem Sinne auf ein baldiges Wiedersehen Ende Oktober!
Familie Kierlinger & Team
Heuriger Kierlinger on TOP!
Im Freizeit-Kurier vom 7. September 2019 wurden die 5 Top-Heurigen von Wien vorgestellt. Der Heurige Kierlinger konnte dabei wieder den 1. Platz erreichen! Wir freuen uns sehr, und bedanken uns bei unseren Gästen und Mitarbeitern, die uns dabei helfen, die jahrhundertelange Tradition des Wiener Heurigen weiterführen zu können!
Wieder ausg`steckt bis 13.10!
Liebe Gäste! Von Samstag, 24. August bis Sonntag, 13. Oktober 2019 haben wir wieder ausg`steckt und freuen uns, Sie/Euch in den kommenden Wochen bei unserem Heurigen begrüßen zu dürfen!
Die Schrammelmatinee 2019
Am Sonntag, den 23. Juni 2019 findet ab 11h die 2. Schrammelmatinee unter dem Motto "Gemischter Satz der Wiener Musik in Nussdorf" mit dem Musikquartett Wiener Herzen und Michael Perfler (Gesang) statt. Wir freuen uns auf musikalische, vergnügliche Stunden im Garten und bitten um Tischreservierung unter 370-22-64 oder office@kierlinger.at!
Kindernikolo 6.12.18!
Am Donnerstag, 6. Dezember 2018 besucht uns der heilige Nikolaus um 17:30 Uhr im Winzersaal. Nikolosackerln für unsere braven kleinen Gäste können während unserer Öffnungszeiten abgegeben werden - die Sackerln bitte mit Vor- und Zunamen beschriften, falls der Nikolaus noch das eine oder andere erwähnen soll, können gerne ein paar Zeilen beigelegt werden - bitte rechtzeitig abgeben, damit sich der Nikolaus auch alles in sein Buch notieren kann! Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen und viele leuchtende Kinderaugen! Tischreservierungen unter 370-22-64 oder office@kierlinger.at!
Schrammelmatinee - Gemischter Satz der Wiener Musik!
Am Sonntag, 3. Juni 2018 fand beim Heurigen die 1. Schrammelmatinee unter dem Motto "Gemischter Satz der Wiener Musik in Nussdorf" mit dem Musikquartett Wiener Herzen und Michael Perfler (Gesang) statt. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Mitwirkenden für die schönen, vergnüglichen Stunden im Heurigengarten! Anbei ein paar Eindrücke der Veranstaltung... mehr
Ohne Rauch schmeckt`s besser...
Im Zuge der Qualitätsoffensive der Wiener Heurigen wollen wir den Genuss unserer Nussberger Qualitätsweine und unserer regionalen Küche in den Vordergrund stellen und unterstützen ab 1. Mai 2018 die Aktion „rauchfrei beim Wiener Heurigen“.
Wir sind so frei…
Es ist uns jedoch ein Anliegen, dass sich auch unsere rauchenden Gäste weiterhin wohlfühlen. In unserem Heurigengarten bleibt Rauchen selbstverständlich erlaubt - für die kalte Jahreszeit gibt es ein angenehmes Platzerl, um auch bei uns das genussvolle Rauchen weiter zu ermöglichen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Familie Kierlinger
Wieder ausg`steckt ab 7. April!
Liebe Gäste! Wir begeben uns von 26. März bis 6. April 2018 in eine österliche Aussteckpause und freuen uns, Sie/Euch ab Samstag, 7. April 2018 wieder bei unserem Heurigen begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit werden wir unseren Heurigengarten aus dem Winterschlaf aufwecken, damit in der kommenden Ausstecksaison der eine oder andere Heurigenbesuch in der warmen Frühlingssonne genossen werden kann. Verbringen Sie eine erholsame Osterzeit, wir freuen uns auf einen schönen Wiener Weinfrühling!
Quo vadis - Döbling?
Was ist zu tun? Was kann getan werden?
Unter diesem Titel laden am Dienstag, 27.2 ab 19:00h (Beginn ca. 19:30h) Döblinger Initiativen und Plattformen zu einem Informationsabend und einer Diskussionsrunde mit Bezirks- und Gemeindepolitikern aus Döbling im Winzersaal. Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen!
Ein brasilianischer Heurigenabend...
Was gibt es schöneres als einen Sommerabend in Wien beim Heurigen zu verbringen? Und es muss nicht immer Schrammelmusik sein: am 1. Juli singt der österreichisch-brasilianische a Capella Chor Coro Novo Mundo als schwungvolle Begleitung zum Glaserl Wein brasilianische Rhythmen und Lieder - Beginn ca. 19h, Freier Eintritt/Freie Spende (www.coronovomundo.at).
Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch und einen entspannten Sommerabend!
Das Erntedankfest 2016!
Beim Erntedankfest am 10. und 11. September 2016 - heuer erstmalig im Wiener Augarten - bedanken sich Österreichs Bauern jährlich für die eingebrachte Ernte und präsentieren gleichzeitig die große Bandbreite ihrer täglichen Arbeit: die Produktion qualitativ hochwertiger Lebensmittel, die Pflege unserer unverwechselbaren Kulturlandschaft, aber auch den Erhalt von Tradition und Volkskultur. Nur wer heimisch kauft, sorgt dafür, dass diese wichtigen Aufgaben auch weiterhin erfüllt werden! Wir laden Sie ein, beim Erntedankfest die Vielfalt der österreichischen Landwirtschaft zu entdecken und eine herzhafte kulinarische Reise durch unser Land zu machen. Lassen Sie sich dazu verführen und tauchen Sie ein in ein Stück Heimat! Auch die Wiener Winzer sind wieder mit einem eigenen Heurigendorf und frischem Most und Sturm, sowie verschiedenen erlesenen Weinen und Heurigenschmankerln dabei. Wir freuen uns über Ihren/Euren Besuch am Kierlingerstand!
Mehr Infos unter: http://erntedank.jungbauern.at
Auszeichnung zum Top-Heurigen!
Um in die Liga der Top-Heurigen aufzusteigen, gelten zahlreiche strenge Richtlinien. Ein externes und unabhängiges Zertifizierungsunternehmen prüft die Betriebe auf verschiedene Kriterien in den Bereichen: Finden-Reservieren-Anreisen, Außengestaltung, Gasträume, Tischkultur, Wein- & Getränkeangebot, Speisenangebot und Buffet, Präsenz der Gastgeberfamilie sowie Auftreten der Mitarbeiter. 14 Top-Heurigen gibt es in Wien und wir sind nun einer davon - wir freuen uns sehr und bedanken uns auch bei unseren Gästen, die uns dabei helfen die Wiener Heurigentradition weiterleben zu lassen!

Der Storch war da.....
Am Sonntag, den 26. Juni 2016 hat der Heurige Kierlinger Nachwuchs bekommen - Franziska Kierlinger hat im Rudolfinerhaus mit 53cm und 3600g das Licht der Welt erblickt! Wir bedanken uns bei allen Freunden und Gästen für die lieben Wünsche zur Geburt unserer Tochter!
Manuela & Matthias Kierlinger
die große Schwester Johanna & der große Bruder Leopold
Neues Buch über "Grinzings Weingärten"
Kaum eine Metropole kann sich ihrer Weingärten innerhalb des Stadtgebietes derart rühmen wie Österreichs Bundeshauptstadt. Sie liefern nicht nur ausgezeichnete Weine, sondern sind auch ein beliebtes und nahe gelegenes Erholungsgebiet der Wienerinnen und Wiener. mehr
Kierlinger`s Weingartenpicknick
Ein Picknick in den Weingärten des Nussbergs: Ob romantisch zu zweit oder mit der ganzen Familie – zu den schönsten Erlebnissen an freien Tagen gehört ein Picknick in der Natur. Suchen Sie sich ein lauschiges Plätzchen in unseren Weingärten mit Blick auf Wien, lehnen Sie sich zurück und genießen Sie unsere Weine vom Nussberg und typische Heurigenschmankerln! Zu den Details....
mehr
Filmvortrag 10.12.15!
Am Donnerstag, den 10. Dezember 2015 findet um 18 Uhr ein Filmvortrag (50 min.) zum Thema "Juwelen der Weinbaulandschaft" von und mit dem Biologen Heimo Schedl statt. Dreieinhalb Jahre Filmen in der Weinbaulandschaft zwischen Nußberg, Kahlenberg und Leopoldsberg. Der Film ist das Destillat in Form einer 50-minütigen Doku, die einen Bogen übers Jahr spannt. Mit den Protagonisten dieser uralten Kulturlandschaft, dem Wein und der Smaragdeidechse. Dazwischen eingestreut zahlreiche Charakterarten der Tier- und Pflanzenwelt. Viele davon selten, verborgen und kaum gesehen. Vervollständigt durch Interviews mit Winzern, die mit entsprechend
sorgsamer Pflege auch zum Erhalt dieser Kostbarkeiten beitragen. Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und bitten um Reservierung unter Tel.: 01/370 22 64 oder email: office@kierlinger.at!
ADVENT beim KIERLINGER!
Am 2. Adventsonntag, den 6. Dezember 2015, findet in unserem Heurigengarten ab 16h das traditionelle Adventgrillen statt. Nach dem Motto - Warum eigentlich nur im Sommer Grillen? - gibt es gegrillte Köstlichkeiten, Punsch und Glühwein, sowie stimmungsvolle Klänge vom Nussdorfer Bläserquartett. Um 17 Uhr besucht uns der heilige Nikolaus im Winzersaal. Nikolosackerln für unsere braven kleinen Gäste können ab sofort während unserer Öffnungszeiten abgegeben werden - die Sackerln bitte mit Vor- und Zunamen beschriften, falls der Nikolaus noch das eine oder andere erwähnen soll, können gerne ein paar Zeilen beigelegt werden - bitte rechtzeitig abgeben, damit sich der Nikolaus auch alles in sein Buch notieren kann! Wir freuen uns auf einen gemütlichen Adventabend und viele leuchtende Kinderaugen! Tischreservierungen bitte unter 370-22-64 oder office@kierlinger.at!
LESUNG für KINDER
Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Ludwig, LUDWIG DIE REBLAUS. Durch eine kleine Unachtsamkeit verlasse ich ungewollt meinen geliebten Weingarten und begebe mich auf meine erste abenteuerliche Reise...wenn Du mehr über mich, meine Abenteuer und meine Freunde erfahren möchtest dann komme am Montag, den 7. Dezember 2015 um 17h zum Heurigen Kierlinger. Wir freuen uns auf Euch/Dich! Wir bitten um Tischreservierung unter Tel.: 01/370-22-64 oder email: office@kierlinger.at!
"Ludwig die Reblaus" ein Buch für kleine und große Kinder ab ca. 3 Jahren zum Vorlesen und Selberlesen - bei uns ab sofort erhältlich!
Die WEINLESE 2015!
Liebe Gäste! Das Arbeitsjahr 2015 im Weingarten neigt sich dem Ende zu: die Weinlese ist in vollem Gange, die Trauben werden geerntet, gerebelt, gepresst und die ausgetrunkenen Fässer füllen sich langsam wieder.....in unserem Hof riecht es nach Herbst......frischer Most und Sturm wartet darauf verkostet zu werden. In diesem Sinne, Prost & Mahlzeit, wir freuen uns auf Sie/Euch!
Empfehlung "Wien wie es isst"
Die Redaktion des bekannten Wiener Lokalführers “Wien, wie es isst” und der Falter Verlag gratulieren uns sehr herzlich - wir haben es unter die Empfehlungen 2016 geschafft!
Das Erntedankfest 2015!
Unter dem Motto "Regional.Saisonal.Genial." findet am 5. und 6. September 2015 das traditionelle Erntedankfest des österr. Bauernstandes am Wiener Heldenplatz statt. Die Besucher können frische regionale Produkte der österr. Landwirtschaft verkosten und Wissenswertes darüber erfahren. Auch die Wiener Winzer sind wieder mit einem eigenen Heurigendorf und frischem Most und Sturm, sowie verschiedenen erlesenen Weinen und Heurigenschmankerln dabei. Wir freuen uns über Ihren/Euren Besuch am Kierlingerstand!
Wiener Weinwandertag 2015!
Auch heuer findet wieder am letzten Septemberwochenende (26. und 27. September 2015) zwischen 10h und 18h der 9. Wiener Weinwandertag statt - die 10,8 km lange Wanderroute führt von Neustift am Walde über den Cobenzl und Grinzing bis nach Nussdorf. Entlang des Weges können sich müde, durstige und hungrige Teilnehmer bei Winzern und Heurigen mit kulinarischen Schmankerln, Wiener Weinen, sowie Sturm und Most stärken. Auch wir vom Heurigen Kierlinger sind wieder mit einer Labestation am Ende des Eichelhofweges vertreten und freuen uns über Euren/Ihren Besuch! Hier geht`s zum Streckenplan.... mehr
MUTTERTAG beim Kierlinger!
Am Muttertag, Sonntag, 10. Mai 2015, haben wir wieder ab 12h Mittags ausg`steckt. Zu Essen gibt es à la carte am Tisch oder Heurigenspezialitäten vom Buffet - vom Backhendl, über Schinkenfleckerl bis zur g`schmackigen Heurigenjause - für Jung und Alt ist bestimmt etwas dabei - danach empfiehlt sich, je nach Kondition, ein Spaziergang durch die Weingärten am Nussberg oder eine Fahrt mit dem Wr. Heurigenexpress. Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch und einen schönen Muttertagssonntag in Nussdorf!
Ausg`steckt bis 17. Mai 2015!
Liebe Gäste! Wir haben ab Samstag, 11. April 2015 bis Sonntag, 17. Mai 2015 wieder ausg`steckt und freuen uns, Sie/Euch in den nächsten Wochen bei uns begrüßen zu dürfen. Der Heurigengarten ist mittlerweile aus dem Winterschlaf erwacht und so kann schon das eine oder andere Glaserl Nussberger oder Traubenmost in der warmen Frühlingssonne genossen werden. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen/Euch schöne Stunden beim Kierlinger und sagen zum Wohl und guten Appetit!
Mittags beim Kierlinger!
Liebe Gäste! Von April bis August 2015 stecken wir jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00h aus, und freuen uns, Sie an folgenden Sonntagen schon zu Mittag bei uns begrüßen zu dürfen:
12. April
10. Mai (Muttertag)
14. Juni
12. Juli
9. August
Vom knusprigen Backhenderl, über Fleischlaberln, Schweinsbraten, Aufstriche, Salate, Käse....für Groß & Klein findet sich bestimmt etwas aus unserem reichhaltigen Speisenangebot - dazu ein Glas Traubenmost oder ein Achterl Nussberger - verbringen Sie einen gemütlichen Sonntag beim Heurigen Kierlinger in Nussdorf!
Nußdorf einst und jetzt....
Viel wurde in den letzten Monaten über Veränderungen in den ehemaligen Vororten Wiens kolportiert. Wie sieht es dazu in Nußdorf (noch) aus …Tatsachen aus heutigen Tagen ebenso wie Erinnerungen an vergangene Zeiten finden sich in diesem Multimediavortrag von und mit Ing. Kurt Linhart. Die Veranstaltung findet am Freitag, 21. November 2014 um 16h bzw. 19h in unserem Winzersaal statt, eine Anmeldung ist aufgrund begrenzter Platzanzahl bitte unbedingt erforderlich! (01/370-22-64 bzw. office@kierlinger.at)
Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch und einen interessanten Heurigenabend!
P.S: Die Teilnehmer zum 1.Termin um 16 Uhr bitten wir, bis spätestens 18 Uhr (Vortragsende ca. 17:15) ihre Plätze für die zweite Vorführung wieder zur Verfügung zu stellen – Danke.
mehr
Das war die Sturmwanderung 2014!
Am Sonntag, den 11. Oktober 2014, fand unsere alljährliche Sturmwanderung statt. Der Weg führte durch herbstlich gefärbte Weingärten hinauf auf den Nussberg. Bei herrlichem Ausblick auf die Stadt gab es interessante Geschichten rund um den Wiener Wein, sowie eine Pausenstation mit Sturm, Most und Schmalzbroten. Nach Einbruch der Dunkelheit erfolgte der Abstieg zurück zum Heurigen, wo dann weiter "gestürmt" wurde. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Freunden für`s dabei sein! Zu den Fotos... mehr
Das war das Gschnas 2014!
Am Faschingsdienstag, den 4. März 2014, fand beim Kierlinger das alljährliche Gschnas statt. Unter dem Motto "Kierlinger goes Hollywood" gab es auch heuer wieder Musik und Tanz, lustige Spiele, sowie eine Oscarverleihung für die besten Kostüme. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Freunden fürs Mitfeiern, und freuen uns schon aufs nächste Jahr! Zu den Fotos der Veranstaltung... mehr
Adventgrillen 2013!
Am 2. Adventsonntag, den 8. Dezember 2013, findet in unserem Heurigengarten ab 17h das traditionelle Adventgrillen statt. Nach dem Motto - Warum eigentlich nur im Sommer Grillen? - gibt es gegrillte Köstlichkeiten, Punsch und Glühwein, sowie stimmungsvolle Klänge vom Bläserquartett. Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch und einen gemütlichen Adventabend!
Das war die Sturmwanderung!
Am Sonntag, den 13. Oktober 2013 fand unsere alljährliche Sturmwanderung statt. Der Weg führte durch herbstlich gefärbte Weingärten hinauf auf den Nussberg. Bei herrlichem Ausblick auf die Stadt gab es interessante Geschichten rund um den Wiener Wein, sowie eine Pausenstation mit Sturm, Most und Schmalzbroten. Nach Einbruch der Dunkelheit erfolgte der Abstieg zurück zum Heurigen, wo dann weiter "gestürmt" wurde. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Freunden für`s dabei sein! Zu den Fotos... mehr
Das war der 29. Jazzheurige!
Am Sonntag, den 9. September 2013 fand bei unserem Heurigen zum 29. Mal der legendäre Jazzfrühschoppen mit J.A.Q & Friends statt - bei strahlendem Sonnenschein konnten sich unsere Gäste auch heuer wieder an Jazz, Sing & Swing vom Feinsten erfreuen! Wir bedanken uns für Euren/Ihren Besuch und freuen uns aufs nächste Jahr! Ein paar Eindrücke der Veranstaltung... mehr
!NEU! Kierlingers Rosé !NEU!
Passend zur sommerlichen Jahreszeit erweitern wir unser Weinsortiment um einen spritzigen, trockenen Roséwein, der ab sofort bei unserem Heurigen verkostet werden kann. Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch!
Muttertag beim Kierlinger!
Am Sonntag, den 12. Mai 2013 ist Muttertag - beim Heurigen Kierlinger können sich an diesem Tag alle Mamas und Ihre Familien richtig verwöhnen lassen. Wir bieten ein reichhaltiges Muttertagsbuffet (11:30h - 14:00h), an dem nach Herzenslust geschlemmt werden kann. Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen und bitten um Tischreservierung unter office@kierlinger.at oder 01/370-22-64!
Weinhaueradvent 2012!
Am Donnerstag, 13. Dezember 2012, findet um 19h im Lehárschlössl (1190 Wien, Hackhofergasse 18) der Nussdorfer Weinhaueradvent statt. Weihnachtliche Geschichten, stimmungsvolle Musik und ein Ausklang bei Nussberger Weinen und Spankferkel stehen auf dem Programm.
Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen!
Ausg`steckt ab 5. Jän. 2013!
Wir schließen unseren Heurigen mit Sonntag, 9. Dezember 2012 und haben im kommenden Jahr, ab Samstag, 5. Jänner 2013 wieder ausg`steckt. Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für das abgelaufene Jahr und wünschen Ihnen/Euch noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2013er! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!
Familie Kierlinger & Mitarbeiter
Nachwuchs beim Kierlinger!
Am Donnerstag, den 27. September 2012 hat der Heurige Kierlinger Nachwuchs bekommen - Leopold Kierlinger hat im Rudolfinerhaus mit 52cm und 4200g das Licht der Welt erblickt! Wir bedanken uns bei allen Freunden und Gästen für die lieben Wünsche zur Geburt unseres Sohnes!
Manuela & Matthias Kierlinger
und die große Schwester Johanna
Das war der 28. Jazzheuriger!
Am Sonntag, den 9. September 2012 fand bei unserem Heurigen zum 28. Mal der legendäre Jazzfrühschoppen mit J.A.Q & Friends statt - bei strahlendem Sonnenschein konnten sich unsere Gäste auch heuer wieder an Jazz, Sing & Swing vom Feinsten erfreuen! Wir bedanken uns für Euren/Ihren Besuch und freuen uns aufs nächste Jahr! Ein paar Eindrücke der Veranstaltung... mehr
Sonnwendfeier am Nussberg!
Am 24. Juni, ab 17h findet am Nussberg anlässlich der Sommersonnenwende ein Sonnwendfeuer statt. Zahlreiche Winzer aus der Weinregion Nussdorf – Heiligenstadt laden zur Verkostung ihrer Weine, Heurigenschmankerln und Grillspezialitäten (Spanferkel!) dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt die Gruppe "Funjazztics". Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen!
Adresse: 1190 Wien, Kahlenbergerstrasse 210
Das war das Gschnas 2012!
Am Faschingsdienstag fand beim Kierlinger das alljährliche Gschnas statt. Live-Musik und Tanz, lustige Spiele, sowie eine Kostümprämierung waren nur einige Highlights dieses vergnüglichen Abends - bei ausgelassener Stimmung feierten Clowns, Hexen, Ratten, Schweinchen, Schotten, Scheiche, etc... bis nach Mitternacht. Hier gehts zu Bildern der Veranstaltung... mehr
Gschnasfotos Teil 2
Hier gehts zu weiteren Fotos von unserem Faschingsgschnas... mehr
Das war die Sturmwanderung 2011!
Am Sonntag, den 16. Oktober 2011 fand unsere alljährliche Sturmwanderung statt. Der Weg führte durch herbstlich gefärbte Weingärten hinauf auf den Nussberg. Bei herrlichem Ausblick auf die Stadt gab es interessante Geschichten rund um den Wiener Wein, sowie eine Pausenstation mit Sturm, Most und Schmalzbroten. Nach Einbruch der Dunkelheit erfolgte der Abstieg zurück zum Heurigen, wo dann weiter "gestürmt" wurde. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Freunden für`s dabei sein! Zu den Fotos... mehr
Kierlinger wieder unter den Top-Heurigen!
Im Freizeit-Kurier vom 09. September 2011 wurden die 5 Top-Heurigen von Wien vorgestellt. Unser Heuriger konnte dabei wie im Vorjahr den ersten Platz erreichen! Wir freuen uns sehr, und bedanken uns bei unseren Gästen und Mitarbeitern, die uns dabei helfen, die jahrhundertelange Tradition des Wiener Heurigen weiterführen zu können! Zum Zeitungsartikel... mehr
A la Carte Magazin "Wr. Heurige"!
Das neue Bookazine des A la Carte Magazines beschäftigt sich in seiner aktuellen Ausgabe mit dem Thema "Wiener Heurige": Es war und ist ein limitierter Genuss. Anfangs räumten die Wiener Winzer ihre Wohnzimmer und Gärten, stellten einige Tische und Bänke ein und schenkten ihren Wein so lange aus, bis er ausgetrunken war. Zu essen gab es nichts, für die Verpflegung sorgten die Gäste selbst. Ein Heuriger ist eben kein Wirtshaus, auch per Gesetz, weshalb es in diesem Bookazine vorrangig um den „echten Wiener Heurigen“ geht, in dem ausschließlich Wiener Wein ausgeschenkt wird. Aktuell erhältlich im Buchhandel oder unter bestellen@alacarte.at! Weiter zur Beschreibung unseres Heurigens... mehr
Das Warten hat ein Ende....
....der Riesling Rosengartl 2010 ist da! Einer der edelsten Weine des Hauses: gehaltvoll und extraktreich im Bukett, mit einer außergewöhnlichen Frucht, im Geschmack rassig aber ausgewogen - mild, mit einem harmonischen Gleichklang von Säure und Süße. Der Riesling Rosengartl kann natürlich beim Heurigen verkostet werden - Bestellungen sind auch über`s Internet möglich (siehe Vinothek)!
Das war das Gschnas 2011!
Am Faschingsdienstag fand beim Kierlinger das alljährliche Gschnas statt. Live-Musik und Tanz, lustige Spiele, sowie eine Kostümprämierung waren nur einige Highlights dieses vergnüglichen Abends - bei ausgelassener Stimmung feierten Clowns, Steinzeitmenschen, Vogelscheuchen, Sträflinge, Mäuse, Hendln, Zwerge, etc... bis nach Mitternacht. Hier gehts zu Bildern der Veranstaltung... mehr
Das war das Adventgrillen 2010!
Am Sonntag, den 12. Dezember fand in unserem Heurigengarten ab 17h das traditionelle Adventgrillen statt. Nach dem Motto - Warum eigentlich nur im Sommer Grillen? - gab es gegrillte Köstlichkeiten, Punsch und Glühwein, sowie stimmungsvolle Klänge vom Bläserquartett. Wir bedanken uns bei allen Gästen, die trotz der unfreundlichen Wetterbedingungen bei uns vorbeigschaut haben! Anbei ein paar Bilder der Veranstaltung... mehr
Nachwuchs beim Kierlinger!
Am Dienstag, den 9. November 2010 hat der Heurige Kierlinger Nachwuchs bekommen - Johanna Kierlinger hat im Rudolfinerhaus mit 51cm und 3760g das Licht der Welt erblickt! Wir bedanken uns bei allen Freunden und Gästen für die lieben Wünsche zur Geburt unserer kleinen Tochter!
Manuela & Matthias Kierlinger
Das war der Wr. Weinwandertag!
Auch heuer fand wieder am letzten Septemberwochenende der Wiener Weinwandertag statt - die 12,5 km lange Wanderroute führte von Neustift am Walde über den Cobenzl und Grinzing bis nach Nussdorf. Entlang des Weges konnten sich müde, durstige und hungrige Teilnehmer bei Winzern und Heurigen mit kulinarischen Schmankerln, Wiener Weinen, sowie Sturm und Most stärken. Auch wir vom Heurigen Kierlinger waren wieder mit einer Labestation am Ende des Eichelhofweges vertreten. Wir bedanken uns bei allen die trotz der mäßigen Wetterverhältnissen vorbei geschaut haben! Anbei ein paar Fotos.... mehr
Das war das Erntendankfest 2010!
Unter dem Motto "Heimisch kaufen" fand am 11. und 12. September 2010 das traditionelle Erntedankfest des österr. Bauernstandes am Wiener Heldenplatz statt. Die Besucher konnten frische regionale Produkte der österr. Landwirtschaft verkosten und Wissenswertes darüber erfahren. Auch die Wiener Winzer waren mit einem eigenen Heurigendorf und frischem Most und Sturm, sowie verschiedenen erlesenen Weinen und Heurigenschmankerln dabei. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für`s Vorbeischauen am Kierlingerstand! Anbei ein paar Eindrücke der Veranstaltung.... mehr
Das war die Rebblütenwanderung!
Am 5. Juni 2010 fand bei wunderschönem Frühlingswetter unsere Riedenwanderung zur Rebblüte auf den Nussberg statt. Bei interessanten Geschichten rund um den Wiener Wein gab es bei verschiedenen Stationen in den Weingärten die Möglichkeit den Wein direkt am Ort der Entstehung verkosten zu können. Begonnen wurde im Welschriesling Weingarten mit unserem Nussecco, weiter ging`s zum Grünen Veltliner und Gemischten Satz, danach kam der Weissburgunder und zum Abschluss wurde in unserem Weingarten Rosengartl ein Riesling verkostet. Am Ende ging es beschwingt zurück zum Heurigen....hier geht`s zu den Fotos der Wanderung... mehr
Das war das Gschnas 2010!
Am Faschingsdienstag fand beim Kierlinger das alljährliche Gschnas statt. Live-Musik und Tanz, lustige Spiele, sowie eine Kostümprämierung waren nur einige Highlights dieses vergnüglichen Abends - bei ausgelassener Stimmung feierten Clowns, Pinguine, Ritter, Sträflinge, Pfarrer, Schlumpfinen, etc... bis nach Mitternacht. Hier gehts zu Bildern der Veranstaltung... mehr
Das war das Adventgrillen 09!
Am Samstag, den 12. Dezember fand in unserem Heurigengarten das traditionelle Adventgrillen statt. Nach dem Motto - Warum eigentlich nur im Sommer Grillen? - gab es gegrillte Köstlichkeiten, Punsch und Glühwein, sowie weihnachtliche Klänge vom Bläserquartett. Das Wetter meinte es heuer gut und sogar ein paar Schneeflocken besuchten unsere Veranstaltung. Wir danken allen für`s Kommen und freuen uns aufs nächste Jahr! Hier geht`s zu den Fotos... mehr
Das war die Sturmwanderung 09!
Am Sonntag, den 11. Oktober 2009 fand unsere alljährliche Sturmwanderung statt. Der Weg führte durch herbstlich gefärbte Weingärten hinauf auf den Nussberg. Bei herrlichem Ausblick auf die Stadt gab es interessante Geschichten rund um den Wiener Wein, sowie eine Pausenstation mit Sturm, Most und Schmalzbroten. Nach Einbruch der Dunkelheit erfolgte der Abstieg zurück zum Heurigen, wo dann weiter "gestürmt" wurde. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Freunden für`s dabei sein! Zu den Fotos... mehr
Sturmwanderung 09 - Fotos 2. Teil
Weitere Fotos der Sturmwanderung 2009... mehr
Das war der Wiener Weinwandertag 2009!
Der Wiener Weinwandertag - am 26. und 27. September - war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Bei strahlend schönem Herbstwetter gab es viele fleissige Wanderer, die Teile oder auch die gesamte 12,5 km lange Strecke - von Neustift am Walde über den Cobenzl und Grinzing bis nach Nussdorf - bezwangen. Entlang des Weges konnten sich müde, durstige und hungrige Teilnehmer bei Winzern und Heurigen mit kulinarischen Schmankerln, Wiener Weinen, sowie Sturm und Most stärken. Auch wir vom Heurigen Kierlinger waren mit einer Labestation am Ende des Eichelhofweges vertreten und danken den zahlreichen Freunden und Gästen für Ihren Besuch! Anbei ein paar Eindrücke der Veranstaltung...
mehr
Das war der 25. Jazzheuriger!
Am Sonntag, den 13. September 2009 fand beim Kierlinger zum 25. Mal der legendäre Jazzfrühschoppen mit J.A.Q & Friends statt. Viele Gäste kamen zu diesem Jubiläum um sich bei wunderschönem Herbstwetter an Jazz, Sing & Swing vom Feinsten zu erfreuen. Wir danken allen für`s dabei sein und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! Zu den Bildern der Veranstaltung... mehr
Das war das Erntedankfest 2009!
Am 12. und 13. September 2009 fand das größte Erntedankfest Österreichs am Wiener Heldenplatz statt. Auch die Wiener Winzer waren heuer wieder mit einem eigenen Heurigendorf vertreten und verwöhnten ihre Gäste mit frischem Most und Sturm, sowie verschiedenen erlesenen Weinen und Heurigenschmankerln. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Freunden, die beim Kierlingerstand vorbeigeschaut haben! Zu den Fotos... mehr
Beim Kierlinger hat man sich getraut...
Ein herzliches Dankeschön allen Gästen und Gratulanten die unsere Hochzeit am 16. Mai 2009 zu einem unvergesslichen Tag werden liessen. Wir haben uns sehr über alle Glückwünsche, Blumen und Geschenke gefreut! Manuela & Matthias Kierlinger
Das war die 11er Mess` mit den 16er Buam!
Bei wunderschönem Frühlingswetter fand am Sonntag, den 24. Mai 2009 in unserem Heurigengarten ein Frühschoppen mit den 16er Buam statt. Mit ihren traditionellen Instrumenten, chromatische Schrammel- und diatonische Steirische Harmonika, Kontragitarre und Holzlöffel(!), spielten sie alte Wienerlieder aber auch neue, moderne Kompositionen aus der eigenen Feder - zahlreiche Besucher und ausgelassene Stimmung, die bis in den späten Abend anhielt, machten wieder einmal deutlich - Das Wienerlied lebt! Zu den Fotos... mehr
Das war das Gschnas 2009!
Am Faschingsdienstag fand beim Kierlinger das alljährliche Gschnas statt. Live-Musik und Tanz, lustige Spiele, sowie eine Kostümprämierung waren nur einige Highlights dieses vergnüglichen Abends - bei ausgelassener Stimmung feierten Clowns, Pinguine, Schlangenladies, Piraten, Kaiser, Scheiche, etc... bis nach Mitternacht. Hier gehts zu Bildern der Veranstaltung... mehr
Faschingsfotos 2009 - 2. Teil
Weitere Bilder vom Faschingsgschnas 2009... mehr
Das war unser Adventgrillen 2008!
Am Samstag, den 13. Dezember 2008 fand beim Kierlinger das traditionelle Adventgrillen statt. Heißer Punsch, Glühwein, allerlei Gegrilltes, ein Feuerkorb zum Wärmen, sowie die vorweihnachtlichen Klänge des Bläserquartetts zauberten besinnliche Adventstimmung in den Heurigengarten. Bis in den Abend hinein wurde trotz winterlicher Kälte musiziert, geplaudert und gelacht! Anbei ein paar Eindrücke der Veranstaltung... mehr
Das war der Adventfrühschoppen!
Am Sonntag, den 14. Dezember fand im Winzersaal ein Adventfrühschoppen mit den 16er Buam statt. Mit ihren traditionellen Instrumenten, chromatische Schrammel- und diatonische Steirische Harmonika, Kontragitarre und Holzlöffel, spielten sie alte Wienerlieder aber auch neue, moderne Musik. Wir danken allen Gästen fürs Kommen zu dieser "weihnachtsfreien" Veranstaltung! Anbei ein paar Fotos... mehr
T-Shirts und Polos beim Kierlinger!
Ideal zum Verschenken oder Selberschenken: Die Kierlinger Kollektion umfasst T-Shirts für Damen und Herren mit Textpassagen aus Wiener Heurigenliedern, sowie sportlich-elegante Polos mit Kierlinger Logoaufdruck! .... mehr
Sturmwanderung 2008
Am Sonntag, den 12. Oktober 2008 fand unsere traditionelle Sturmwanderung statt. Bei strahlend schönem Wetter führte die Wanderung durch herbstlich gefärbte Weingärten hinauf auf den Nussberg. Bei herrlichem Ausblick auf die Stadt gab es interessante Geschichten rund um den Wiener Wein, sowie eine Pausenstation mit Sturm, Most und Schmalzbroten. Nach Einbruch der Dunkelheit erfolgte mit Fackeln der Abstieg zurück zum Heurigen, wo dann weiter "gestürmt" werden konnte. Anbei ein paar Bilder der Veranstaltung... mehr
Sturmwanderung 2008 - 2. Teil
mehr
Das war der Weinwandertag 2008!
Der Wiener Weinwandertag - am 27. und 28. September - war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Bei herrlichem Herbstwetter gab es viele fleissige Wanderer, die Teile oder auch die gesamte 12,5 km lange Strecke - von Neustift am Walde über den Cobenzl und Grinzing bis nach Nussdorf - bezwangen. Entlang des Weges konnten sich müde, durstige und hungrige Teilnehmer bei Winzern und Heurigen mit kulinarischen Schmankerln, Wiener Weinen, sowie Sturm und Most stärken. Auch wir vom Heurigen Kierlinger waren mit einer Labestation am Ende des Eichelhofweges vertreten und danken den zahlreichen Gästen für Ihren Besuch! Anbei ein paar Eindrücke der Veranstaltung... mehr
Das war der Jazzfrühschoppen 2008!
Am Sonntag, den 14. September 2008 fand zum 24. Mal der legendäre Jazzfrühschoppen von J.A.Q Plus & Friends beim Heurigen statt. Viele Gäste kamen um sich an Jazz, Sing & Swing vom Feinsten zu erfreuen - dem kalten Wetter wurde mit heißen Rythmen und toller Stimmung gekontert! Wir danken allen fürs dabei sein und freuen uns aufs nächste Jahr, wo dann das 25jährige Jubiläum dieser Veranstaltung gefeiert wird! Zu den Bildern... mehr
Das war das Erntedankfest 2008 am Wiener Heldenplatz!
Unter dem Motto "Lust aufs Land" fand am 6. und 7. September 2008 bei strahlendem Sonnenschein das traditionelle Erntedankfest des österr. Bauernstandes am Wiener Heldenplatz statt. Die Besucher konnten frische regionale Produkte der österr. Landwirtschaft verkosten und Wissenswertes darüber erfahren. Auch die Wiener Winzer waren mit einem eigenen Heurigendorf dabei und erfreuten ihre Gäste mit frischem Most und Sturm, sowie verschiedenen erlesenen Weinen und Heurigenschmankerln. Ein interessantes Rahmenprogramm sorgte für Unterhaltung von Groß & Klein. Wir danken allen Gästen, die uns am Kierlingerstand besucht haben! mehr
Frühschoppen mit den 16er Buam!
Bei herrlichem Sommerwetter fand am Sonntag, den 27. Juli 2008 in unserem Heurigengarten ein Frühschoppen mit den 16er Buam statt. Mit ihren traditionellen Instrumenten, chromatische Schrammel- und diatonische Steirische Harmonika, Kontragitarre und Holzlöffel(!), spielten sie alte Wienerlieder aber auch neue, moderne Kompositionen aus der eigenen Feder - zahlreiche Besucher und ausgelassene Stimmung, die bis in den späten Abend anhielt, machten deutlich - Das Wienerlied lebt! Zu den Fotos... mehr
Das war die Sonnwendfeier 2008!
Am 21. und 22. Juni 2008 fand am Nussberg zum Ausklang des Wiener Weinfrühlings ein Sonnwendfeuer statt. Zahlreiche Winzer aus der Weinregion Nussdorf – Heiligenstadt luden zur Verkostung ihrer Weine, Heurigenschmankerln und Grillspezialitäten durften natürlich auch nicht fehlen, bis tief in die Nacht wurde mit atemberaubendem Blick auf Wien der Sommerbeginn gefeiert..... mehr
Das Faschingsgschnas 2008...
Am Faschingsdienstag fand beim Kierlinger das alljährliche Gschnas statt. Live-Musik und Tanz, lustige Spiele, sowie eine Kostümprämierung waren nur einige Highlights dieses Abends - ausgelassen feierten Tanzbären, Teufeln, Pippis, Clowns, Krankenschwestern, Scheiche, etc... bis nach Mitternacht. Hier gehts zu Bildern der Veranstaltung... mehr
Faschingsfotos - II.Teil
mehr
Das war unser Adventgrillen 2007!
Am 9. Dezember fand in unserem Heurigengarten zum 2. Mal ein vorweihnachtliches Adventgrillen statt. Auch wenn der bestellte Schnee heuer wieder in Form von Regen vom Himmel fiel, tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Bei heißem Punsch, Weihnachtskeksen und allerlei Gegrilltem lauschten die zahlreichen Gäste den Weihnachtsklängen des Bläserquartetts, gefeiert wurde bis in den späten Abend. Anbei ein paar Eindrücke unserer vorweihnachtlichen Veranstaltung…. mehr
Die Sturmwanderung 2007
Am 14. Oktober 07 fand unsere jährliche Sturmwanderung statt. Bei herrlichem Wetter ging es durch die herbstlich gefärbten Weingärten hinauf auf den Nussberg. Bei wunderschönem Ausblick auf die Stadt gab es interessante Geschichten rund um den Wiener Wein, sowie eine Pausenstation mit Sturm, Most und Schmalzbroten. Nach Einbruch der Dunkelheit erfolgte mit Fackeln der Abstieg zurück zum Heurigen, wo dann weiter „gestürmt“ werden konnte. Zu den Bildern der Wanderung… mehr
Sturmwanderung 2007 - Fotos 2. Teil
mehr
Das war das Erntedankfest 2007 am Wiener Heldenplatz!
Das größte Erntedankfest Österreichs am Wiener Heldenplatz war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher konnten bei strahlend schönem Wetter frische regionale Produkte der Wiener Landwirtschaft verkosten und Wissenswertes darüber erfahren. Auch die Wiener Winzer waren mit einem eigenen Heurigendorf dabei und erfreuten ihre Gäste mit frischem Most und Sturm, sowie verschiedenen erlesenen Weinen und Heurigenschmankerln.
Ein interessantes Rahmenprogramm sorgte für Unterhaltung von Groß & Klein. Anbei ein paar Eindrücke der Veranstaltung...
mehr
Das war der Jazzfrühschoppen 2007!
Am Sonntag, den 9. September fand zum 23. Mal der legendäre Jazzfrühschoppen von J.A.Q Plus (Jimi U, Albert Maier Quintett, das plus steht für Carole Alston) beim Heurigen statt. Den Regengüsse am Morgen zum Trotz wurden im Garten Bühne und Bänke aufgebaut, und siehe da der Wettergott meinte es gut – um 12h war das schlechte Wetter vorbei und sogar einige Sonnenstrahlen fanden den Weg in den Heurigengarten. Wir bedanken uns bei allen jazzbegeisterten Gästen für die tolle Stimmung und freuen uns auf die nächste Jazzveranstaltung 2008! Einige Bilder der Veranstaltung... mehr
Das war die Sonnwendfeier 2007 am Nussberg!
Am 17. Juni, ab 17h fand am Nussberg anlässlich der Sommersonnenwende ein Sonnwendfeuer statt. Zahlreiche Winzer aus der Weinregion Nussdorf – Heiligenstadt luden zur Verkostung ihrer Weine, Heurigenschmankerln und Grillspezialitäten durften natürlich auch nicht fehlen, bis tief in die Nacht wurde mit atemberaubendem Blick auf Wien gefeiert..... mehr
Das war das "Maibaum Umlegen" 2007!
Am 02. Juni um 17h versammelten sich zahlreiche Gäste im Heurigengarten um beim traditionellen "Maibaum Umlegen" dabei zu sein. Die Stadtkapelle Klosterneuburg bildete den musikalischen Rahmen dieser Veranstaltung, erlesene Nussberger Weine und traditionelle Heurigenschmankerln sorgten für das leibliche Wohl! Das Wetter spielte Gott sei Dank auch mit und so konnte bis in den Abend hinein unter freiem Himmel gefeiert werden! Zu den Bildern der Veranstaltung geht’s hier…. mehr
Das war die offizielle Eröffnung der Wiener Heurigengärten!
Am 28. April fand in unserem Gastgarten die offizielle Eröffnung der Wiener Heurigengärten statt, die beiden Stadträte Ulli Sima und Norbert Walter, sowie Bezirksvorsteher Adi Tiller läuteten gemeinsam mit zahlreichen Winzern die Saison ein. Bei strahlend schönem Wetter konnten die Gäste ein frühlingshaftes Programm mit Unterhaltung und Gemütlichkeit genießen. mehr
Gschnas am 17.2.2015!
Gschnas 2015!
Faschnigsgschnas 2015
Gschnas 2015!
GSCHNAS 2015!