Der Heurige - Heurigenspezialitäten
  Josef Weinheber
 
Beim Kierlinger erwarten Sie nicht nur die erlesensten Nussberger Weine, deren Qualität bekannt ist, und seit jeher geschätzt wird, auch die Küche kann mit kulinarischen Schmankerln aufwarten.

Wurde über Jahrzehnte das Hauptaugenmerk auf den Wein gerichtet, so gibt es heute zusätzlich hervorragende Köstlichkeiten mit einer außerordentlichen Qualität. Hat man einmal das Backhendl vom Kierlinger am Teller gehabt, isst man es nur mehr hier.

Aber auch traditionelles, wie ein reichhaltiges Käsebuffet und Aufstriche aller Art, von denen speziell der berühmte „Kierlinger – Liptauer“ hervorgehoben sein möchte, warten auf hungrige Genießer.

Das Rezept für diesen Aufstrich besteht seit mindestens hundert Jahren in unveränderter Form, und wird als Familienschatz gehütet. Dass es sich bei diesem Liptauer um einen ganz speziellen Aufstrich handelt beweißt nicht zuletzt die Tatsache, dass bereits so mancher Kollege aus der Gastronomie ansehnliche Summen für die Preisgabe der Rezeptur geboten hat.

Natürlich gibt´s hier das typische Heurigenbuffet mit Schweinsbraten, Kümmelbraten und G´selchtem. Auch die gekochte Rindszunge ist neben saisonell wechselnden Salaten eine Spezialität.

…wer also seinen Gaumen verwöhnen möchte kommt zum Kierlinger!


Unsere Buffetvorschläge für größere und kleinere Feiern als Download.